StadtSportVest

Das 11. StadtSportVest findet am 15. September 2024 statt

Sport verbindet die Menschen, man braucht wenig Sprachkenntnisse und es ist egal, woher man kommt und woran man glaubt, solange man die Regeln kennt.

… und so lange man den passenden Verein findet

Welche Sportarten gibt es? Welche Sportart macht mir Spaß? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Gibt es Schnupperangebote? Alle Fragen werden für alle Altersgruppen beim StadtSportVest beantwortet.

Das 11. StadtSportVest findet am 15. September 2024 von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.

In der Innenstadt,

• … auf dem Altstadtmarktplatz
  • … am Gymnasium Petrinum
  • … am Kirchplatz St. Peter
  • … auf der Kunibertistraße
  • … auf dem Löhrhof
  • … auf dem Rathausplatz
  • … im Palais Vest

finden Sie ca. 35 Recklinghäuser Sportvereine. Diese werden vorgestellt, führen etwas vor, werden interviewt, laden zu Mitmachaktionen ein, und zu guter letzt: verlosen eine Jahresmitgliedschaft.

Auf mehreren Bühnen werden die Vorstellungen und Interviews durchgeführt. Weiter wird auch für musikalische Unterstützung gesorgt. Es erwartet Sie ein toller Tag mit allerhand Möglichkeiten mal in die Vereine oder aber andere Sportarten reinschauen zu können.

Selbstverständlich wird auch das Maskottchenrennen wieder ein Teil des StadtSportVests sein. Man hört: Emma und Erwin haben zugesagt.

Infos zum StadtSportVest erteilt:

Daniel Gohrke
E-Mail: daniel.gohrke@recklinghausen.de