Freizeiten

Kursangebot

Der StadtSportVerband Recklinghausen bietet interessierten Sportlern und gesundheitsbewussten Menschen, die Freude an Bewegung haben, ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten. Dieses Angebot richtet sich an alle Bürger, insbesondere aber auch an diejenigen, die ihren Sport nicht in einem der Vereine ausüben, sondern eine individuelle Freizeitgestaltung bevorzugen.

Dabei reicht unser Angebot vom kurzen wöchentlichen Lauftreff bis zur ausgedehnten (Urlaubs-)Freizeit. So wird in jahrzehnterlanger Tradition jedes Jahr eine bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebte zweiwöchige Sommerferienfreizeit in Form eines Zeltlagers an der Ostsee in Grömitz durchgeführt.

Darüber hinaus bietet der StadtSportVerband Recklinghausen auch weitere Sportangebote, wie etwa Gymnastikkurse für Frauen an.

Starten auch Sie Ihre persönliche Sport- und Fitnesskarriere über einen unverbindlichen Einstieg in unser Kurs- und Freizeitprogramm.

Für weitere Informationen und die Klärung Ihrer Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in der SSV-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

für Mütter/Väter mit Kleinkindern im Alter von 6 Monate bis zu 2 Jahren

Unter Anleitung einer erfahrenen Fachübungsleiterin soll der Kurs die von Geburt an bestehende Wasserverbundenheit erhalten und gefestigt werden. Dank der Schwerelosigkeit im Wasser können die Kinder spielerisch ihren Bewegungsdrang ausleben und dabei ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern und verbessern. Zudem wird den begleitenden Erwachsenen der sichere und angstfreie Umgang mit ihrem Kind im Wasser vermittelt.

Der Kurs findet immer dienstags (außer in den Ferien) von 09.15 – 10.00 Uhr im Hallenbad Herner Straße statt.

Anmeldungen und Informationen unter der Telefon-Nr.: 26414 oder per Mail: livera(at)ssv-re(dot)de

Montag und Dienstag

18.00-20.00 Uhr

Alte Sporthalle Freih.-v.-Stein-Gymnasium
Kursbeginn jeweils nach den Ferien
Preise auf Anfrage

Kontakt:

Walburga Krebs

SSV-Geschäftsstelle

E-Mail: info(at)ssv-re.de

Ferienfreizeit 2024

Die Sportjugend des StadtSportVerbandes Recklinghausen e. V. plant in dem Zeitraum 06.07. – 20.07.2024 eine Ferienfreizeit in Grömitz/Ostsee. Weitere Infos folgen.

Kontakt:

SSV-Geschäftsstelle

Tel. 02361 – 26414
E-Mail: info(at)ssv-re.de

Lust auf Skifahren ????

Seit mehr als 30 Jahren führt die Erwachsenen-Skifreizeit des StadtSportVerbandes Recklinghausen nach Heiligenblut/Österreich am Fuße des Großglockners. Das Skigebiet ist schneesicher und reicht bis auf 2.900 m. Wenn Sie nette Leute kennenlernen möchten, Ski und Apres-Ski in geselliger Runde mögen, dann sind Sie hier richtig.

Unterkunft:

Wir wohnen im Hotel Post (***) in Döllach/Großkirchheim. Das Skigebiet Heiligenblut ist in ca. 10 min. mit dem Skibus zu erreichen. Alle Zimmer mit Bad oder Dusche / WC, Telefon, SAT-TV. Großzügige Freizeitlandschaft mit Dampfbad, Saunen und Solarium.

Verpflegung:

Frühstücksbuffet, am Abend entscheiden Sie zwischen 2 Gerichten (4-Gang)

Unterhaltung:

abendliches Angebot (witterungsabhängig)

Termine:
23.02. – 03.03.2024
01.03. – 10.03.2024

Beide Termine können auch zusammen gebucht werden. Die Abfahrt ist Freitagabend (ca. 22.00 Uhr) und die Rückfahrt am Abreisetag (Samstag) um ca. 19.00 Uhr.

Reisepreis:

Einzelzimmer-Zuschlag: 100,- €

Leistungen:

Hin- und Rückfahrt in modernen Reisebus (nur ab/bis RE)
7 x HP im DZ im Hotel Post
7 Tage Skipass
3 Tage Skikurs
Reiseleitung

Informationen/Anmeldungen (ab 01.10.2023):

Wolfgang Käber

Tel. 0 23 61 / 1 31 09 (AB)
EMail: w.kaeber(at)web.de