Jugendordnung

Hier finden Sie die Neufassung der Jugendordnung des StadtSportVerbandes Recklinghausen, die durch den Jugendtag am 10.01.2013 offiziell beschlossen und auf der SSV-Mitgliederversammlung am 18.02.2013 einstimmig verabschiedet wurde.

Der StadtSportVerband weiß um die heutige Bedeutung der sogenannten „Neuen Medien“ und insbesondere der Sozialen Netzwerke im Internet bei jungen Menschen. Über die sozialen Aktivitäten, Veranstaltungen und Sportangebote der Sportjugend des SSV RE können Sie sich nun auch auf der eigens eingerichteten Facebook-Community unter „Jugend des StadtSportVerbandes Recklinghausen“ informieren.

Die Community soll als Online-Plattform zudem dem kommunikativen Austausch der jungen sportbegeisterten Menschen untereinander dienen, die sich somit auch vereinsübergreifend zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten verabreden können. Ebenso wird ihnen so die Möglichkeit gegeben, direkt und unkompliziert Erfahrungen und Meinungen zu Themen des Sports auszutauschen. Darüber hinaus können sie auch Verbesserungsvorschläge und Anregungen für zukünftige Projekte gegenüber dem Vorstand der Sportjugend kundtun.