Zum fünften Mal steigt am Samstag, den 9. September 2017 das StadtSportVest. 2013 fand zum ersten Mal das StadtSportVest -Rund um´s Stadion- statt. In der Tat bot das Stadion Hohenhorst optimale Rahmenbedingungen für die Präsentation diverser Sportarten, allerdings blieb die Laufkundschaft aus. Mit der Verlegung in die Recklinghäuser Innenstadt (Altstadtmarkt, Schaumburgstraße & Löhrhofplatz) soll sich dies nun ändern. In diesem Jahr präsentieren sich mehr als 30 Sportvereine. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben nicht nur die Möglichkeit Informationen zu erhalten, sondern aktiv mitzumachen. Angeboten werden 18 Stationen, wie z.B. ein Krafttest oder ein Fußball-Parcour. Man hat sogar die Möglichkeit, eine kostenlose Jahresmitgliedschaft  in einem Sportverein zu gewinnen, dafür müssen mind. 10 der 18 angebotenen Stationen absolviert werden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und wird auf einer Laufkarte dokumentiert. Im Anschluss an das StadtSportVest (ab 16.00 Uhr) findet das Sparkassen-Clubraum-Konzert statt, mit den Bands Mowah, Tizzel & Turtle Beach.


Das kommende StadtSportVest findet am

Samstag, den 9. September 2017, von 11:00-16:00 Uhr

auf dem Altstadtmarkt statt.

 

Weitere Informationen/Dokumente zum diesjährigen StadtSportVest können Sie nachstehend herunterladen:

Bühnenprogramm 2017 

Teilnehmende Sportvereine

Lagepläne

Laufkarte


 

Die Dokumentation der 2016er Auflage finden Sie hier.  

 


 

Infos:

Daniel Gohrke
Telefon: 02361 50-2276
E-Mail: daniel.gohrke(at)recklinghausen.de

© 2016 Recklinghausen | Impressum | Datenschutz | powered by easy computing